Borussia Dortmund beendet die Serie der bislang in dieser Saison noch unbesiegten Heidenheimer. Damit steht der BVB zumindest vorerst an der Spitze. Ein Profi trifft per Doppelpack.
Borussia Dortmund hat zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Der Revierclub gewann gegen den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Heidenheim mit 4:2 (3:1) und zog an den Schwaben vorbei. Donyell Malen (12. Minute), Karim Adeyemi per Doppelpack (17./41.) und Emre Can (90.+3/Handelfmeter) trafen für die Dortmunder. Die Tore von Marvin Pieringer (39.) und Maximilian Breunig per Foulelfmeter (74.) waren zu wenig für Heidenheim. Die Gäste waren zuvor in fünf Pflichtspielen dieser Saison noch unbesiegt gewesen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.