Jannik Sinner gewinnt erstmals die US Open. In seiner Siegeransprache wird der Tennisstar emotional.
Jannik Sinner hat den Titel bei den US Open mit emotionalen Worten seiner gesundheitlich angeschlagenen Tante gewidmet. "Es geht ihr gerade nicht wirklich gut. Ich weiß nicht, wie lange ich sie noch in meinem Leben haben werde", sagte der 23 Jahre alte Tennisprofi aus Italien in seiner Siegeransprache beim Grand-Slam-Turnier in New York. "Es ist schön, dass ich immer noch positive Momente mit ihr teilen kann. Sie ist ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben."
Sinner gewann im Finale der US Open mit 6:3, 6:4, 7:5 gegen den Amerikaner Taylor Fritz. Für den Weltranglistenersten war es der zweite Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier nach dem Gewinn der Australian Open im Januar.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.