Erstellt von - Uhr

Paralympics 2024: Das bringt der Paralympics-Tag in Paris

Am neunten Tag in Paris will ein Schwimmer seine dritte Medaille. Eine Leichtathletin feiert Abschied im Stade de France - und ein Sprinter hofft auf Gold.

Das Symbol der Paralympischen Spiele hängt am Arc de Triomphe in Paris. Die Paralympics 2024 finden vom 28. August bis 8. September statt. (Foto) Suche
Das Symbol der Paralympischen Spiele hängt am Arc de Triomphe in Paris. Die Paralympics 2024 finden vom 28. August bis 8. September statt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Christophe Ena

Nach Gold und Silber hat Schwimmer Josia Tim Alexander Topf die nächste Chance auf eine Medaille. Die wollen auch der erblindete Judoka Lennard Sass und Prothesen-Läufer Johanes Floors über 400 Meter. Für Irmgard Bensusan geht es im Stade de France um den Abschied.

Die Höhepunkte des Paralympics-Tages

16.38 Uhr: Im Judo geht der erblindete Lennard Sass als Gold-Kandidat in den Wettbewerb bis 73 Kilogramm.

19.14 Uhr: In ihrem letzten Paralympics-Rennen über 100 Meter hofft Sprinterin Irmgard Bensusan im Stade de France auf die nächste Medaille. Über 200 Meter holte die Leichtathletin Bronze. Nach den Spielen in Paris kehrt die 33-Jährige zurück nach Südafrika.

19.29 Uhr: Schwimmer Josia Tim Alexander Topf hat bereits Gold und Silber gewonnen. Über 50 Meter Freistil will der 21-Jährige das nächste Edelmetall.

19.33 Uhr: Nach Platz vier über 100 Meter ist Prothesen-Sprinter Johannes Floors Gold-Favorit in der Leichtathletik über die 400 Meter.

Die Übertragungen der Wettbewerbe

Die ARD überträgt live von 11.15 Uhr an bis 15.00 Uhr und von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr. Zudem sind zahlreiche Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de und zdf.de/sport zu sehen.

Weitere Nachrichten zum Thema Paralympics lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.