Erstellt von - Uhr

DFB-Pokal: DFB-Pokal: Bayern und BVB live im Free-TV

Die Pokalspiele Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz gegen Bayern München werden Ende Oktober live bei ARD sowie ZDF zu sehen sein.

Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. (Foto) Suche
Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Die Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund sowie dem 1. FSV Mainz 05 und Bayern München werden live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Die ARD überträgt am 29. Oktober (20.45 Uhr) das Duell der Wölfe gegen die Borussia, das ZDF (20.45 Uhr) die Partie in Mainz gegen Rekordpokalsieger Bayern.

Eröffnet wird die zweite Runde am 29. Oktober (18.00 Uhr) unter anderem von Titelverteidiger und Meister Bayer 04 Leverkusen gegen den Zweitligisten SV Elversberg. Auch RB Leipzig spielt gegen den FC St. Pauli um diese Zeit. Am Abend (20.45 Uhr) tritt Vize-Meister VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Am 30. Oktober gibt es neben dem Abendspiel der Bayern noch ein weiteres Bundesligaduell. Bereits um 18.00 Uhr treffen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Sky überträgt alle 16 Partien der zweiten Pokalrunde live.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.