Wie schon vor drei Jahren: Natascha Hiltrop gewinnt Gold. Mit dem letzten Schuss überholt die paralympische Athletin aus Bonn ihre Konkurrentin.
Die Sportschützin Natascha Hiltrop hat überraschend die Goldmedaille bei den Paralympics gewonnen. Im Schießsportzentrum in Châteauroux setzte sich die 32-Jährige mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter durch. Dank des letzten Schusses überholte die Querschnittgelähmte noch die zuvor in Führung liegende Slowakin Veronika Vadovicova. Hiltrop gewann bereits vor drei Jahren mit dem Luftgewehr Gold in Tokio.
Für den Deutschen Behindertensportverband ist es bei den Spielen in Paris die dritte Goldmedaille. Zuvor hatten die Schwimmer Tanja Scholz und Josia Tim Alexander Topf triumphiert.
Weitere Nachrichten zum Thema Paralympics lesen Sie hier:
- Paralympics 2024 im TV und Live-Stream: Die aktuellen Sendetermine im Überblick
- Klassifizierungssystem bei den Paralympics Paris 2024: Für alle Sportarten im Überblick - was bedeuten die einzelnen Klassen?
- So sieht das Programm für die Paralympischen Somerspiele in Paris aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de