Erstellt von - Uhr

Tennis News: Medwedew kommt bei US Open locker weiter

Nach dem Aus von Carlos Alcaraz und Novak Djokovic ist Daniil Medwedew bei den US Open der einzige verbliebene Ex-Champion. Der Russe zeigt sich im Gegensatz zu den gescheiterten Favoriten souverän.

Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Alexi Tauzin

Vorjahresfinalist Daniil Medwedew hat bei den US Open im Eiltempo das Viertelfinale erreicht. Der Russe bezwang den portugiesischen Außenseiter Nuno Borges in nur 1:51 Stunden mit 6:0, 6:1, 6:3. Der Champion von 2021 ist damit nach dem Aus von Carlos Alcaraz und Novak Djokovic der einzige verbliebene frühere Titelgewinner in der Herren-Konkurrenz beim Grand-Slam-Turnier von New York.

"Ich liebe es, hier zu spielen. Es ist mein Lieblingsturnier", sagte Medwedew, der nun auf Jannik Sinner aus Italien treffen könnte. Der 28-Jährige steht das fünfte Mal in den vergangenen sechs Jahren im Viertelfinale.

Der 27 Jahre alte Borges war vor allem zu Beginn im ersten US-Open-Achtelfinale seiner Karriere im Arthur Ashe Stadium komplett überfordert. Im ersten Satz holte er nur elf Punkte und gab den Durchgang nach 23 Minuten ab.

Pegula befeuert Titelträume von US-Fans

Bei den Damen schaffte Jessica Pegula als zweite Amerikanerin nach Emma Navarro den Sprung unter die besten Acht. Die Weltranglistensechste setzte sich mit 6:4, 6:2 gegen die Russin Diana Schnaider durch. Die US-Fans hoffen auf den zweiten Titelgewinn einer Amerikanerin in Serie - im Vorjahr gewann Coco Gauff die US Open, scheiterte nun aber an Teamkollegin Navarro.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.