Aufstieg 2023, ein Jahr später die Qualifikation für die Conference League und nun Bundesliga-Spitzenreiter - der Höhenflug des 1. FC Heidenheim geht weiter. Zieht am Abend noch ein Club vorbei?
Der 1. FC Heidenheim hat zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Der Club von der Ostalb siegte gegen den FC Augsburg 4:0 (2:0) und liegt mit sechs Punkten erstmals in der Bundesliga-Geschichte auf Platz eins. Allerdings können sowohl der FC Bayern als auch der SC Freiburg mit einem hohen Sieg im direkten Duell am Abend (17.30 Uhr) noch an Heidenheim vorbeiziehen.
Bayern-Leihgabe Paul Wanner per Handelfmeter (9. Minute), Léo Scienza (30.), Adrian Beck (69.) und Maximilian Breunig (73.) schossen vor 15.000 Zuschauern den Sieg der Gastgeber heraus. Für die Heidenheimer, die sich für die Conference League qualifizierten, war es der fünfte Erfolg im fünften Pflichtspiel in dieser Saison.
Noch mehr spannende Nachrichten über FC Augsburg lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des FC Augsburg: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Augsburg News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.