Die Superserie von Meister Bayer Leverkusen in der Bundesliga ist beendet: Die Werkself verliert das Topspiel gegen RB Leipzig. Ein Trainer muss vorzeitig vom Platz.
Die Erfolgsserie des deutschen Fußballmeisters Bayer Leverkusen ist gerissen. Der Double-Gewinner aus der Vorsaison verlor das Topspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig vor heimischer Kulisse mit 2:3 (2:1). Zuvor war das Team von Trainer Xabi Alonso in 35 Bundesligaspielen in Serie unbesiegt geblieben.
Vor 30.000 Zuschauern in der BayArena brachten Jeremie Frimpong (39.) und Alejandro Grimaldo (45.) die Werkself zunächst mit 2:0 in Führung. Kevin Kampl (45.+7) erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer für die Gäste. Lois Openda (57. und 80.) drehte mit einem Doppelpack die Partie für die Leipziger. Schon in der 26. Minute sah RB-Coach Marco Rose wegen wiederholten Meckerns von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck die Gelb-Rote Karte.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de