Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Norris will Verstappen den nächsten Rückschlag versetzen

Noch ein Sieg und der Rückstand schmilzt weiter. Zumindest nach dem Qualifying sieht es danach aus. Verfolger Lando Norris kann im WM-Duell womöglich sogar auf einen Schlag viel aufholen.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

Titelverteidiger Max Verstappen droht im WM-Duell mit Lando Norris bereits an diesem Sonntag (15.00 Uhr/Sky und RTL) weiter von seinem Vorsprung einzubüßen. Der Formel-1-Spitzenreiter muss nach einer enttäuschenden Qualifikation mit seinem Red Bull vom siebten Platz in den Großen Preis von Italien starten.

Norris sicherte sich dagegen die Pole-Position wie schon eine Woche zuvor in den Niederlanden, wo er auch das Rennen gewonnen hatte. Im Klassement liegt der Brite von McLaren 70 Punkte hinter Verstappen.

In der zweiten Startreihe werden auf dem Kurs in Monza George Russell im Mercedes und Charles Leclerc im Ferrari stehen. Danach folgen Leclercs Teamkollege Carlos Sainz und Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil. Nico Hülkenberg hatte es im Haas ebenfalls als Zehnter noch in die Top Ten beim Kampf um die besten Startplätze geschafft.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.