Durch das Scheitern von Carlos Alcaraz ist Jannik Sinner in der oberen Turnierhälfte endgültig der Topfavorit auf den Finaleinzug bei den US Open. Am Samstag geht es gegen einen Außenseiter.
Nach dem sensationellen Aus von Carlos Alcaraz will Jannik Sinner am Samstag bei den US Open in der dritten Runde seiner Favoritenrolle weiter gerecht werden. Der Tennis-Weltranglistenerste aus Italien trifft am sechsten Turniertag beim Grand-Slam-Turnier in New York auf den ungesetzten Australier Christopher O'Connell.
Alcaraz war in der zweiten Runde völlig überraschend gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp gescheitert. Sinner ist in der oberen Hälfte der Auslosung der heißeste Anwärter auf den Finaleinzug.
Keine Deutschen im Einzel aktiv
Die Partie findet als zweites Spiel im Arthur Ashe Stadium statt, der Tennis-Tag in der größten Arena der US Open beginnt um 12.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MESZ). Van de Zandschulp bekommt es nach seinem Coup gegen Alcaraz mit dem Briten Jack Draper zu tun. Deutsche Profis sind am Freitag nicht im Einzel im Einsatz.
Bei den Damen trifft die topgesetzte Iga Swiatek aus Polen auf Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland. Die Partie eröffnet die Nightsession um 19.00 Uhr (1.00 Uhr MESZ/Sonntag).
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.