Stuttgart ist zurück in der Champions League. In der neuen Ligaphase geht es für das Team von Trainer Sebastian Hoeneß unter anderem auswärts gegen Real Madrid und zu Hause gegen Paris Saint-Germain.
Der VfB Stuttgart bekommt es in der Ligaphase der Champions League auch mit Titelverteidiger Real Madrid, Paris Saint-Germain und Juventus Turin zu tun. Das ergab die Auslosung in Monaco. Weitere Gegner sind Atalanta Bergamo, Young Boys Bern, Roter Stern Belgrad, Sparta Prag und Slovan Bratislava. Gespielt wird ab dem 17. September, die genauen Ansetzungen werden bis Samstag bekanntgegeben.
Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Königsklasse umfassend reformiert. Statt in Gruppen spielen alle 36 Clubs nun in einer Liga, jeder Verein gegen acht Gegner. Der deutsche Vizemeister spielt bei der Rückkehr in die Königsklasse gegen Paris, Bergamo, Bern und Prag im eigenen Stadion. Gegen das spanische Starensemble aus Madrid, Turin, Belgrad und Bratislava müssen die Schwaben auswärts ran.
Die ersten acht Teams der Tabelle sind am Ende der Ligaphase direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Die Clubs auf den Tabellenplätzen 9 bis 24 spielen in einer neuen K.-o.-Zwischenrunde um das Weiterkommen.
Noch mehr spannende Nachrichten über den VfB Stuttgart lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von VfB Stuttgart: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle VfB Stuttgart News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.