Ein hartes Stück Arbeit: Bayer Leverkusen kommt im DFB-Pokal eine Runde weiter, hat mit einem Viertligisten allerdings erhebliche Probleme.
Bayer Leverkusen hat als letztes Team die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Der Titelverteidiger gewann beim tapfer kämpfenden Viertligisten FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 (0:0), hatte dabei in Thüringen aber deutlich mehr Mühe als erwartet. Vor 15.000 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld erzielte Jonas Hofmann (52. Minute) das entscheidende Tor für den Double-Gewinner der vergangenen Saison. Außenseiter Jena hatte vor allem in der Schlussphase gute Chancen auf einen Treffer. Auf wen Leverkusen in der zweiten Runde trifft, entscheidet sich am Sonntag. Dann wird im ZDF die Auslosung übertragen.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.