Vor zwei Jahren stand Jule Niemeier bei den US Open noch im Achtelfinale. Dann folgte ein Tief in ihrer Karriere. Nun zeigt die Dortmunderin wieder aufsteigende Form.
Jule Niemeier hat zum Auftakt der US Open eine kleine Überraschung geschafft und als erste deutsche Tennisspielerin die zweite Runde erreicht. Die 25 Jahre alte Dortmunderin bezwang die Ukrainerin Dajana Jastremska in der Hitze von New York nach 3:10 Stunden mit 6:4, 6:7 (3:7), 6:4.
Immer wieder versuchte sich die Weltranglisten-101. in den Pausen bei rund 30 Grad, mit Eisbeuteln abzukühlen. Ihre favorisierte und an Position 32 gesetzte Kontrahentin ließ sich nach dem zweiten Durchgang am Rücken behandeln und musste sich am Ende geschlagen geben. Niemeier trifft nun auf die Siegerin der Partie zwischen Tamara Korpatsch und Moyuka Uchijima aus Japan. Insgesamt stehen zehn deutsche Tennisprofis im Hauptfeld.
In der Saison 2022 hatte Niemeier noch das Wimbledon-Viertelfinale und das Achtelfinale bei den US Open erreicht. Anschließend erfolgte jedoch ein Absturz in der Weltrangliste, im vorigen Jahr scheiterte sie sogar in der Qualifikation für das Grand-Slam-Turnier in New York.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de