Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Verstappen verpasst Sieg auch beim Heimrennen

Max Verstappen muss sich auch im ersten Rennen nach der Sommerpause geschlagen geben. Beim Heimrennen des Formel-1-Weltmeisters gewinnt WM-Verfolger Lando Norris. Damit reißt eine Verstappen-Serie.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Verfolger Lando Norris hat Formel-1-Weltmeister Max Verstappen das Heimrennen verdorben. Der Brite gewann im McLaren den ersten Grand Prix nach der Sommerpause und verwies den Lokalmatadoren auf dem Dünenkurs in Zandvoort auf den zweiten Platz. Für Norris war es nach seinem Premierenerfolg von Miami der zweite Sieg in dieser Saison und seiner Karriere.

Im Klassement holte Norris acht Punkte auf, sein Rückstand auf Red-Bull-Star Verstappen beträgt aber immer noch 70 Zähler. Selbst gewinnen konnte der dreimalige Weltmeister aus den Niederlanden seit nunmehr fünf Rennen nicht.

Hülkenberg schafft es nicht in die Punkte

Auch bei seinem Heimrennen riss eine Serie für Verstappen: Er hatte in den drei Jahren davor seit der Rückkehr der Königsklasse nach Zandvoort jeweils von der Pole Position aus gewonnen. Den besten Startplatz hatte sich diesmal auch schon Norris gesichert.

Dritter im Rennen wurde der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari. Nico Hülkenberg kam im Haas als einziger deutscher Stammpilot auf Platz elf und verpasste damit die Punkteränge.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.