Nico Hülkenberg und Lewis Hamilton tun sich in Zandvoort sehr schwer. Sowohl der Deutsche als auch der Engländer verpassen in der Formel-1-Qualifikation den entscheidenden Durchgang.
Nico Hülkenberg ist in der Formel-1-Qualifikation der Niederlande vorzeitig ausgeschieden. Der Haas-Pilot musste sich in der zweiten K.o.-Runde mit Position 14 begnügen. Den letzten Durchgang erreichen aber nur die zehn schnellsten Fahrer. Auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton schied in Zandvoort vorzeitig aus. Der Mercedes-Mann wurde am ersten Grand-Prix-Wochenende nach der Sommerpause nur Zwölfter.
Nach seinem heftigen Crash im Abschlusstraining konnte Williams-Pilot Logan Sargeant gar nicht an der Qualifikation teilnehmen. Der englische Rennstall konnte den demolierten Dienstwagen des US-Amerikaners, der kommende Saison für Carlos Sainz (Ferrari) weichen muss, nicht mehr rechtzeitig reparieren.
Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Aktuelle Meldungen über Michael Schumacher im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.