Große Trauer bei Fans der Fußball-Bundesliga: Hans "Hanne" Weiner, der in den 70er- und 80er-Jahren für Bayern München und Hertha BSC spielte, ist tot. Der Ex-Profi wurde 73 Jahre alt, kämpfte bis zuletzt gegen Parkinson.
- Hans "Hanne" Weiner ist tot
- Ex-Bundesligaspieler nach langem Kampf gegen Parkinson mit 73 gestorben
- Ehemalige Klubs Bayern München und Hertha BSC Berlin trauern
Der FC Bayern München trauert um Hans "Hanne" Weiner. Der ehemalige Fußballbundesliga-Profi, der zwischen 1979 und 1982 für den deutschen Rekordmeister auf dem Platz stand, ist am vergangenen Mittwoch, dem 21. August, im Alter von 73 Jahren gestorben.
Schon gelesen?:
- Bei Autounfall mit Familie gestorben - Kölner weinen um Amateurfußball-Legende (35)
- Erstliga-Fußballer (24) bricht im Training zusammen und stirbt
- Schoss Tor im Jahrhundertspiel - deutsche Fußball-Legende mit 85 Jahren gestorben
Hans "Hanne" Weiner ist tot: Ex-Bundesligaspieler vom FC Bayern München mit 73 Jahren gestorben
"Der FC Bayern hat mit Trauer vom Tod unseres früheren Spielers Hans Weiner erfahren. Unser Club ist an der Seite seiner Frau Marita, den Kindern Nina und Dennis sowie allen Angehörigen. Wir werden Hans Weiner immer in Erinnerung behalten", sagt Vereinspräsident Herbert Hainer laut Mitteilung. Der Innenverteidiger wurde mit dem FC Bayern zweimal deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Er absolvierte insgesamt 123 Spiele für die Münchner, schoss dabei zwei Tore und stand im Finale des europäischen Landespokals. Weitere Karrierestationen waren Tennis Borussia Berlin, Hertha BSC sowie Chicago Sting (USA). Insgesamt bestritt Hans Weiner 309 Erstliga- und 65 Zweitligaspiele.
FC Bayern trauert um Hans Weiner.
— FC Bayern München (@FCBayern) August 23, 2024
???? https://t.co/j74ccuS7Mt
Kampf gegen Parkinson verloren - Hertha BSC plant Schweigeminute für verstorbenen Hans Weiner
Der Ex-Profi litt laut "Bild" seit 2008 mit einer Parkinson-Erkrankung und sei nun seinen Leiden erlegen. Auch Hertha BSC Berlin trauert. Der Verein aus der Hauptstadt schreibt nach dem Tod von Hans "Hanne" Weiner in einem Nachruf: "Er wird nicht nur als Sportler, sondern insbesondere als Mensch unvergessen bleiben. Unsere Gedanken sind bei allen Angehörigen." Das Zweitliga-Team von Hertha wird am Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg mit Trauerflor spielen. Zudem soll es im Berliner Olympiastadion eine Schweigeminute für den Verstorbenen geben.
Hans "Hanne" Weiner ist am Mittwoch nach langjähriger Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. Er wird nicht nur als Sportler, sondern insbesondere als Mensch unvergessen bleiben. Unsere Gedanken sind bei allen Angehörigen. ????️
— Hertha BSC (@HerthaBSC) August 23, 2024
Zum Nachruf: https://t.co/EsuKKQUITy pic.twitter.com/1UhI1ZcbeM
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.