Eine Olympiasiegerin zieht die Lose zur nächsten Runde im DFB-Pokal. Davor müssen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart nachziehen.
Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 1. September von 3x3-Basketball-Olympiasiegerin Sonja Greinacher ausgelost. Das ZDF überträgt die Ziehung im Rahmen seiner Sportsendung von 17:10 bis 17:30 Uhr, wie der DFB mitteilte. Gespielt wird am 29. und 30. Oktober. Das Finale ist am 24. Mai in Berlin.
Leverkusen und VfB ziehen Ende August nach
Die erste Runde schließen der VfB Stuttgart (am 27. August bei Preußen Münster) und Bayer Leverkusen (am 28. August bei Carl-Zeiss Jena) ab. Der Vizemeister sowie der Meister und Pokalsieger hatten am Samstag den Supercup ausgetragen. In Lostopf 2 befinden sich die Kugeln der Erst- und Zweitligisten, in Lostopf 1 die der unterklassigen Teams, die Heimrecht haben.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.