Erstellt von - Uhr

DFB-Pokal: 7:0 in Hildesheim: Elversberg locker in Runde zwei

Oberligist VfV Hildesheim hat im DFB-Pokal von einem anderen Gegner geträumt. Zweitligist Elversberg ist nicht so attraktiv wie große Namen - und ließ den Niedersachsen keine Chance.

Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. (Foto) Suche
Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Fußball-Zweitligist SV Elversberg hat souverän die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Beim VfV 06 Hildesheim aus der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen gewannen die Saarländer mit 7:0 (3:0).

Luca Schnellbacher (17. Minute), Robin Fellhauer (32.) und ein Eigentor von Yannik Schulze (43.) sicherten dem Favoriten schon eine klare Pausenführung. In der zweiten Halbzeit trafen auch noch Paul Stock (51.), Frederik Schmahl (62.), Carlo Sickinger (77.) und Joseph Boyamba (78.) für Elversberg.

Vor zwei Jahren spielten beide Clubs noch auf Regionalliga-Ebene. Nach der Saison 2022/23 stiegen die Hildesheimer jedoch in die Fünftklassigkeit ab, während Elversberg zum Durchmarsch in die 2. Bundesliga ansetzte.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.