Leon Goretzka steht nicht im Kader des FC Bayern für das Pokalspiel in Ulm. Neuzugänge sitzen auf der Bank.
Der FC Bayern München bestreitet das erste Pflichtspiel unter Trainer Vincent Kompany ohne Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler steht im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm nicht im Kader des Rekordpokalsiegers. Der 29-Jährige gilt als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Er hat in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
Die Neuzugänge João Palhinha und Michael Olise sitzen im Donaustadion zunächst auf der Bank. Auch die erst spät in die Vorbereitung eingestiegenen Harry Kane und Alphonso Davies stehen nicht in der Anfangsformation. Dort läuft Rückkehrer Josip Stanisic erstmals nach seiner meisterlichen Zeit in Leverkusen wieder in einem Pflichtspiel für die Bayern auf.
Fünf Wochen hat sich der FC Bayern auf die neue Saison vorbereitet. Von den fünf Testspielen wurden vier gewonnen. In der Meisterschaft starten die Münchner am Sonntag in einer Woche beim VfL Wolfsburg.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de