Erstellt von - Uhr

TSG 1899 Hoffenheim News: Medien: Hoffenheim mit Angebot für Salzburgs Solet

Die TSG 1899 Hoffenheim soll auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden sein. Oumar Solet von RB Salzburg gilt als heißer Kandidat.

Aktuelle Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Die TSG 1899 Hoffenheim ist laut Medienberichten an der Verpflichtung von Oumar Solet interessiert. Demnach hat der Fußball-Bundesligist bereits ein Angebot für den Abwehrspieler bei RB Salzburg hinterlegt. Im Gespräch sind als Ablöse laut "Sky" zwischen 6,5 Millionen und sieben Millionen Euro.

Demnach soll der gebürtige Franzose bereits am heutigen Montag zum Medizincheck nach Deutschland kommen. Darauf soll er sich mit Salzburg, wo er seit vier Jahren unter Vertrag ist, geeinigt haben. Solet möchte den Berichten zufolge in die Bundesliga wechseln. Der Vertrag des 24-Jährigen, der auch mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird, endet beim österreichischen Meister im Sommer 2025.

Neben Solet soll auch weiterhin Felix Uduokhai vom FC Augsburg auf der Liste der Kraichgauer stehen. Zuerst hatte das Fußballmagazin "Kicker" darüber berichtet. Der Vertrag des 26-jährigen Nationalspielers läuft im kommenden Sommer aus. Daher gilt Uduokhai als Verkaufskandidat. Der aktuelle Marktwert des Verteidigers liegt bei rund sieben Millionen Euro.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.