Olympia in Paris ist Geschichte. Viele deutsche Sportlerinnen und Sportler reisen gemeinsam zurück. Verabschiedet werden sie von einer Kapelle - mit einem deutschen und einem französischen Klassiker.
Verabschiedet von einer Musikkapelle und dem Olympia-Maskottchen haben zahlreiche deutsche Athleten gemeinsam die Heimreise angetreten. Begleitet von Nenas "99 Luftballons" und dem französischen Klassiker "Aux Champs-Elysées" bestiegen die Sportlerinnen und Sportler am Pariser Gare du Nord den mit schwarz-rot-goldenen Fahnen geschmückten Sonderzug des deutschen Teams zur "Willkommensfahrt" nach Köln.
In der nordrhein-westfälischen Stadt am Rhein ist am frühen Nachmittag noch ein Gruppenfoto und ein Empfang von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker geplant. Dann setzen die Athletinnen und Athleten ihre Heimreise individuell fort. Mit der Schlussfeier waren in der vergangenen Nacht die Sommerspiele in der französischen Hauptstadt zu Ende gegangen.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de