Der Kaderumbau beim VfL Bochum hält an. Der achte Neuzugang soll die Offensive verstärken.
Der VfL Bochum hat seinen achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wird Offensivspieler Aliou Baldé für ein Jahr von OGC Nizza ausgeliehen. Der 21-Jährige nahm mit der Nationalmannschaft von Guinea an den Olympischen Spielen in Paris teil. Das Leihgeschäft enthält eine anschließende Kaufoption für den VfL.
"Aliou ist ein kreativer Offensivspieler, der mit seiner außergewöhnlichen Explosivität und Schnelligkeit sowie seinem starken offensiven Eins-gegen-Eins spielentscheidende Situation kreieren kann", sagte VfL-Sportdirektor Marc Lettau. Mit Myron Boadu hattet die Bochumer bereits am Vortag eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Auch der 23-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr von der AS Monaco. Der VfL besitzt auch in diesem Fall nach eigenen Angaben eine Kaufoption.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de