Dem deutschen Wassersprung-Team drohen die ersten Olympischen Spiele seit 2012 ohne Medaille. Ein Finale steht noch an. Ein Deutscher springt mit.
Timo Barthel ist im letzten Finale der Wasserspringer bei diesen Olympischen Spielen dabei. Der 28-Jährige belegte im Halbfinale vom Turm den neunten Platz. Die besten zwölf Springer qualifizierten sich für die Medaillen-Entscheidung am Nachmittag (15.00 Uhr) im Centre Aquatique. Für seine sechs Sprünge aus zehn Metern Höhe erhielt Barthel 411,50 Punkte. Den Sieg im Halbfinale sicherte sich der Chinese Cao Yuan mit 504,00 Zählern.
Sollte Barthel keine Medaille gewinnen, würde die deutschen Wasserspringer erstmals seit 2012 Olympische Spiele ohne Edelmetall verlassen. Zu den Favoriten zählt Barthel nicht.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de