Die deutsche Taekwondo-Hoffnung Lorena Brandl startet erfolgreich in die Sommerspiele von Paris. Im Viertelfinale trifft die Oberbayerin auf eine Lokalmatadorin.
Taekwondo-Europameisterin Lorena Brandl ist mit einem souveränen Sieg in die Olympischen Spiele in Paris gestartet. Die 27 Jahre alte Oberbayerin setzte sich im Achtelfinale der Gewichtsklasse über 67 Kilogramm gegen die Kubanerin Arlettys Acosta Herrera durch. Im Viertelfinale ab 14.30 Uhr trifft sie auf die französische Lokalmatadorin Althea Laurin.
Brandl ist die einzige Athletin der Deutschen Taekwondo Union, die sich für die Spiele in Paris qualifiziert hat. Sie gilt als Medaillenkandidatin. Natürlich sei Edelmetall auf der größten Bühne des Sports ein Ziel, hatte Brandl vor ihrer Olympia-Premiere gesagt. Sie werde ihren Wettkampf aber "Runde für Runde" und "Kampf für Kampf" angehen. Der erste Schritt Richtung Treppchen ist gemacht.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.