Zum Abschluss Gold: Einer der bekanntesten Leichtathletik-Reporter des deutschen Fernsehens verabschiedet sich in Paris.
Norbert König verabschiedete sich mit Gold. Der langjährige Leichtathletik-Reporter des ZDF beendete am Freitagabend in Paris seine Laufbahn und durfte zum Abschluss die Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye interviewen, die bei den Olympischen Spielen überraschend Gold gewann. Der 65-Jährige geht demnächst in den Ruhestand und hatte seinen letzten Leichtathletik-Einsatz für das Zweite.
König gehört Jahrzehnte zu den prominentesten Sport-Journalisten des ZDF. Er war eines der Gesichter des Senders. König moderierte nicht nur bei Live-Übertragungen wie nordischen Ski- und Leichtathletik-Weltmeisterschaften, er präsentierte auch "Das aktuelle Sportstudio und die "Sport-Reportage".
"Das ist ein bewegender Abend", sagte Olympia-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein zum Abschied. König antwortete: "Heute ist wie gemalt." Vor dem Abschied fügte Müller-Hohenstein noch an: "Du bist der Beste, es war mir eine Ehre. Ich werde dich drücken, da musst du durch."
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.