Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Klemet gewinnt überraschend Olympia-Silber im Freiwasser

Nicht Florian Wellbrock, sondern Oliver Klemet holt sich in der Seine eine Olympia-Medaille. Der 22 Jahre alte Schwimmer muss sich über zehn Kilometer nur einem Ungarn geschlagen geben.

Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. (Foto) Suche
Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. Bild: Adobe Stock / malachy120

Oliver Klemet hat überraschend die olympische Silbermedaille im Freiwasserschwimmen gewonnen. Der 22-Jährige musste sich in der Seine nur Goldgewinner Kristof Rasovszky aus Ungarn geschlagen geben. Bronze in Paris holte der Ungar David Betlehem. Für Klemet, der bei der WM in Fukuoka vor einem Jahr Bronze gewonnen hatte, war der Podestplatz bei den Sommerspielen der größte Erfolg der bisherigen Karriere.

Er bescherte dem Team des Deutschen Schwimm-Verbands im letzten Schwimm-Wettkampf der Sommerspiele die dritte Medaille. Im Becken hatte Lukas Märtens Gold über 400 Meter Freistil gewonnen. Isabel Gose holte zudem Bronze im 1500-Meter-Rennen. Florian Wellbrock, der 2021 in Tokio noch Olympiasieger geworden war, schwamm diesmal auf Rang acht. Er bleibt damit nach zwei heftigen Niederlagen im Becken ohne Medaille.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.