Bronze aus dem Teamsprint hat Emma Hinze bereits. Im Keirin zieht das Bahnrad-Ass ins Finale ein, geht dort jedoch leer aus.
Emma Hinze hat eine Medaille im Keirin und damit ihr zweites Edelmetall bei den Bahnrad-Wettbewerben der Olympischen Spiele verpasst. Die 26-Jährige musste sich in dem packenden Finale des Kampfsprints mit Platz fünf begnügen. Olympiasiegerin wurde Ellesse Andrews aus Neuseeland.
Zuvor hatte Hinze im Vélodrome National in Saint-Quentin-en-Yvelines bereits Bronze im Teamsprint gewonnen. Lea Sophie Friedrich war bereits im Halbfinale ausgeschieden, belegte letztlich Platz sieben.
Das bisher letzte Einzel-Gold hatten die deutschen Bahnradasse vor acht Jahren gewonnen. In Rio de Janeiro triumphierte Kristina Vogel in der Königsdisziplin Sprint. Die 33-Jährige ist in diesen Tagen als ZDF-Expertin im Einsatz.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de