Emma Hinze darf im Keirin von einer Medaille träumen. Der Einzug ins Finale ist aber eine knappe Angelegenheit.
Ex-Weltmeisterin Emma Hinze steht bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben im Keirin-Finale. Die 26-Jährige belegte im Velodrome von Saint-Quentin-en-Yvelines in ihrem Halbfinal-Lauf im Foto-Finish gerade noch den dritten Platz. Die zweimalige Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich schied dagegen in ihrem Rennen aus. Das Finale der besten sechs Fahrerinnen im Kampfsprint wird ab 19.11 Uhr ausgetragen.
Hinze war bei der WM 2020 in Berlin zu Gold im Keirin gerast. Mit Friedrich und Pauline Grabosch hatte Hinze zum Auftakt der Spiele von Paris im Teamsprint Bronze geholt.
Im Omnium der Männer hat sich unterdessen Tim Torn Teutenberg nach einer guten Leistung im Tempofahren auf Platz fünf verbessert. Beim Vierkampf folgen nun noch das Ausscheidungsfahren und das abschließende Punkterennen.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.