Nach einer überzeugenden Gruppenphase starten die deutschen Handballer selbstbewusst ins Duell mit Olympiasieger Frankreich. Ein wichtiger Spieler ist wieder mit dabei.
Die deutschen Handballer können im Viertelfinale der Olympischen Spiele gegen Europameister Frankreich auf Luca Witzke zurückgreifen. Der 25 Jahre alte Rückraumspieler des SC DHfK Leipzig, der das letzte Gruppenspiel gegen Slowenien angeschlagen verpasst hatte, rückt für das heutige K.-o.-Spiel (13.30 Uhr/Eurosport und ZDF) wieder in den Kader und ersetzt Kreisläufer Justus Fischer.
Das DHB-Team rechnet sich nach einer überzeugenden Gruppenphase durchaus Chancen gegen den Topfavoriten aus. Vor allem, weil die Franzosen bei diesen Sommerspielen bislang schwächeln und sich nur mit Mühe ins Viertelfinal-Duell mit Deutschland gezittert haben. Das Spiel findet vor rund 27.000 Fans im Fußballstadion des OSC Lille statt.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.