Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Pferde-Mitbesitzer Müller gratuliert zu Gold: "Hut ab"

Springreiter Christian Kukuk holt in Paris auf Checker die Goldmedaille. Das Pferd hat einen prominenten Mitbesitzer - der via Instagram besondere Grüße schickt.

Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. (Foto) Suche
Olympia - Wo die Welt zusammenkommt, um sportliche Höchstleistungen zu feiern. Mehr erfahren auf news.de. Bild: Adobe Stock / malachy120

Nach dem Olympiasieg von Springreiter Christian Kukuk und Checker hat Pferde-Mitbesitzer Thomas Müller mit einem Instagram-Video Glückwünsche geschickt. "Gold bei Olympia mit Checker, das war atemberaubend", sagte der ehemalige Fußball-Nationalspieler in dem Video, das er mit "Einfach goldig - mia san Olympiasieger" kommentierte. "Lieber Christian, du hast es dir verdient. Was du mit Checker geleistet hast, Hut ab, ich bin höchst begeistert. Jetzt lasst es krachen, lasst euch feiern", sagte Müller.

Kukuk hatte in Versailles im Einzel das erste deutsche Springreiter-Gold seit 24 Jahren geholt. Sein Pferd Checker, das unter anderem Bayern-Profi Müller gehört, hatte ihn zu Gold getragen. "Ich muss sagen: Hut ab, Checker, Hut ab, Christian Kukuk", sagte Müller, der in seinem Video mit einer Goldmedaille um den Hals beim Essen am Tisch sitzt "Das ist meine Goldmedaille und du hast dir Gold geholt, lieber Christian", sagte der 34-Jährige.

Den entscheidenden Ritt von Kukuk habe er live verfolgt, berichtete der Fußballer. "Ich hatte nicht nur Gänsehaut, sondern ich war auch verdammt nervös", sagte der Weltmeister von 2014 und ergänzte: "Hippologische Grüße an alle. Reitsport in Deutschland kann sich sehen lassen." Der Fußballer ist mit der Dressurreiterin Lisa Müller verheiratet.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.