Der deutsche Pferdesport liefert reichlich Medaillen. Auch ein Springreiter baut die Serie aus. Im Stechen geht es für ihn nun sogar um Gold.
Springreiter Christian Kukuk hat bei den Olympischen Spielen eine Medaille sicher. Der 34-Jährige aus Riesenbeck blieb mit Checker im Finale ohne Fehler und erreichte als einer von drei Sportlern das Stechen. Er reitet nun gegen den Schweizer Steve Guerdat und Dynamix de Belheme sowie den Niederländer Maikel van der Vleuten und Beauville Z um Gold.
Das deutsche Reiterteam hatte bei diesen Sommerspielen vor dem Schloss Versailles zuvor bereits viermal Edelmetall gewonnen - darunter drei Goldmedaillen. Im Springreiten sicherte Kukuk den Deutschen die erste Einzelmedaille seit Olympia 2004.
Ausgeschieden ist hingegen Philipp Weishaupt. Der 39-Jährige, der ebenfalls in Riesenbeck bei Ludger Beerbaum arbeitet, kassierte in Versailles mit Zineday fünf Strafpunkte. Bereits in der Qualifikation war am Vortag Richard Vogel ausgeschieden. Der 27-Jährige aus Marburg sammelte mit United Touch zwölf Strafpunkte und verfehlte das Finale deutlich.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.