Erstellt von - Uhr

FC Bayern München News: VfB-Boss Alexander Wehrle hat Freund geheiratet

Der 49 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart hat seinem langjährigen Freund Thomas Kugler das Ja-Wort gegeben.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Stuttgart-Chef Alexander Wehrle hat geheiratet. Der 49 Jahre alte Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat seinem langjährigen Freund Thomas Kugler das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand bei Traumwetter am 3. August mit 150 Gästen - darunter auch die Vorstände Rouven Kasper und Fabian Wohlgemuth - auf der Insel Mainau statt. Das Paar hatte sich vor 25 Jahren beim Studium am Bodensee kennengelernt.

Der Fußball-Funktionär hatte die Hochzeit bereits im Vorfeld öffentlich gemacht. "Wir freuen uns sehr darauf. Aber alles andere ist und bleibt unsere Privatsache", sagte Wehrle der Deutschen Presse-Agentur.

Nachfolger von Thomas Hitzlsperger

Seine Karriere im deutschen Profifußball begann Wehrle 2003 als Referent des Vorstands beim VfB Stuttgart. 2013 wechselte er als Geschäftsführer zum 1. FC Köln und kehrte im März 2022 nach Stuttgart zurück, um als Vorstandschef die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger anzutreten.

Zudem ist Wehrle Aufsichtsratsvorsitzender der DFB GmbH & Co. KG und Mitglied im Aufsichtsrat der DFL Digital Sports GmbH. Nachdem die Stuttgarter in der Saison 2022/23 noch gegen den Abstieg gespielt hatten, wurden sie in der zurückliegenden Spielzeit Zweiter hinter Meister Bayer Leverkusen und qualifizierten sich damit für die Champions League.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.