Oliver Zeidler küsst nach Olympia-Gold sein Armband. Es erinnert ihn an seine Freundin - und eine besondere Tour.
Olympiasieger Oliver Zeidler hat nach seiner Gold-Fahrt im Ruder-Einer sein Armband geküsst und den Erfolg neben seinen Eltern seiner Partnerin Sofia Meakin gewidmet. "Das Armband hat mir meine Freundin geschenkt. Letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft hatten wir auch schon ein Armband. Das habe ich leider zerlegt, als ich auf den Kilimandscharo gestiegen bin. Den Berg hat es noch miterlebt, aber es ist leider gerissen", sagte der 28 Jahre alte Münchner nach seinem Sieg mit deutlichem Vorsprung.
Zum Verhältnis mit Meakin, ebenfalls Rudererin, fügte Zeidler an: "Wir sind in einer Fernbeziehung und hatten vor Olympia eine sehr, sehr schwere Phase, weil wir uns über einen Monat gar nicht sehen konnten. Da haben wir uns das Armband gegeben, sodass wir trotzdem beieinander sind und die Zeit gemeinsam durchstehen." Am Samstag fielen sie sich glücklich in die Arme. Bei Olympia in Tokio war Zeidler noch im Halbfinale ausgeschieden.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de