Florian Wellbrock hat keine Chance mehr auf eine Medaille im Olympia-Becken. Für den 26-Jährigen ist erneut im Vorlauf Schluss.
Freistilschwimmer Florian Wellbrock ist auch über 1500 Meter im Vorlauf ausgeschieden. Der 26-Jährige schwamm in 15:01,88 Minuten nur auf Platz 14 in den Vorläufen. Die besten acht Schwimmer qualifizierten sich für den Endlauf. Wellbrock hatte bereits über 800 Meter in der La Défense Arena das Finale verpasst. Der zweite deutsche Starter Sven Schwarz schied ebenfalls aus.
Wellbrock hatte bei den Olympischen Spielen von Tokio 2021 noch die Bronzemedaille auf der längsten Beckendistanz gewonnen. Die Spiele von Paris sind für ihn noch nicht vorbei. In der kommenden Woche will Wellbrock im Freiwasser um die Medaillen kämpfen. Über zehn Kilometer ist er Olympiasieger.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.