Als Gruppenzweite gehen die Beachvolleyballerinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann ins Achtelfinale. Zum Vorrundenabschluss gibt es eine Niederlage gegen ein US-Team.
Die Beach-Volleyballerinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann haben den Gruppensieg bei den Olympischen Spielen verpasst. Die WM-Dritten von 2022 verloren auf der spektakulären Anlage im Schatten des Eiffelturms gegen die Amerikanerinnen Kelly Cheng/Sara Hughes mit 18:21, 18:21. Müller (23) und Tillmann (33), die in Paris zum Kreis der Medaillen-Kandidatinnen gehören, hatten den Achtelfinal-Einzug schon vorher perfekt gemacht. Bei einem Gruppensieg hätten vermeintlich leichtere Gegnerinnen auf sie in der Runde der besten 16 gewartet.
Am Samstag greift das zweite deutsche Frauen-Team Laura Ludwig und Louisa Lippmann wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Rio-Olympiasiegerin Ludwig (38) und die 29 Jahre alte Lippmann benötigen im letzten Gruppenspiel gegen die spanischen EM-Zweiten Daniela Alvarez/Tania Moreno einen Sieg, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben.
Die beiden besten Teams jeder der sechs Gruppen sowie die zwei besten Gruppendritten kommen direkt ins Achtelfinale. Von den restlichen Dritten können zwei über die sogenannte Lucky-Loser-Runde noch in die Runde der letzten 16 kommen.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de