Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Bogenschießen: Kroppen/Unruh im Viertelfinale

Die erste Runde bei Olympia ist für die Bogenschützen Michelle Kroppen und Florian Unruh überstanden. Das deutsche Mixed-Duo steht im Viertelfinale.

Olympia, das weltweite Sportevent für Höchstleistungen - mehr Informationen bei news.de. (Foto) Suche
Olympia, das weltweite Sportevent für Höchstleistungen - mehr Informationen bei news.de. Bild: Adobe Stock / AE & mekke

Das deutsche Mixed-Team Michelle Kroppen/Florian Unruh steht im Bogenschießen im olympischen Viertelfinale. Das Duo besiegte am Pariser Invalidendom Ana Rendón/Santiago Arcila aus Kolumbien knapp mit 5:4 und machte einen ersten Schritt in Richtung Medaille. Am Nachmittag (15.12 Uhr) geht es gegen Mexiko zunächst um den Einzug in das Halbfinale.

Großer Favorit auf Gold ist Südkorea, das in anderer Besetzung zuletzt vor drei Jahren in Tokio bereits überlegen Olympiasieger geworden war und den Weltrekord hält. Bei den vergangenen Sommerspielen hatten Kroppen/Unruh in Japan den geteilten neunten Rang belegt. Bei der WM im vergangenen Jahr in Berlin gewannen sie Silber und mussten sich erst im Finale Lim Sihyeon und Kim Woojin aus Südkorea geschlagen geben.

Deutsches Duo auch im Einzel noch dabei

Kroppen und Unruh stehen zudem im Einzelwettbewerb als einzige Deutsche jeweils im Achtelfinale. Der 31 Jahre alte Berliner Unruh hatte am Donnerstag zwei Siege in den ersten Runden geschafft. Kroppen (28), die für den SV GutsMuths Jena startet, war das zuvor auch schon gelungen. Unruh ist nun am Sonntag (10.48 Uhr) gegen den Briten Tom Hall wieder gefordert, Kroppen trifft bereits am Samstag (10.22 Uhr) auf die frühere Weltranglistenerste Deepika Kumari aus Indien.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.