Erstellt von - Uhr

Olympia 2024: Beach-Volleyballer Ehlers/Wickler gewinnen Olympia-Krimi

Die Medaillenkandidaten Ehlers und Wickler starten gut in das olympische Turnier. Doch im zweiten Gruppenspiel tun sie sich schwerer.

Olympia, das weltweite Sportevent für Höchstleistungen - mehr Informationen bei news.de. (Foto) Suche
Olympia, das weltweite Sportevent für Höchstleistungen - mehr Informationen bei news.de. Bild: Adobe Stock / AE & mekke

Das deutsche Beach-Volleyball-Duo Nils Ehlers und Clemens Wickler steht bei Olympia nach einem Comeback-Sieg vor dem Einzug ins Achtelfinale. Die favorisierten Hamburger wehrten unter dem Eiffelturm mehrere Matchbälle ab und gewannen in einem spannenden Match 16:21, 21:18, 19:17 gegen die Australier Thomas Hodges/Zachery Schubert. Ehlers und Wickler hatten ihr Auftaktmatch souverän gewonnen und sind in Paris Kandidaten für eine Medaille.

Anders als im ersten Spiel fand Ehlers zu Beginn nicht so stark ins Blockspiel. Dazu erzeugten die Australier mit ihrem Aufschlag einigen Druck. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Deutschen dann deutlich. Nach einem 11:14-Rückstand im entscheidenden Satz kämpften sich Ehlers und Wickler noch zum Sieg.

Die beiden Gruppenbesten kommen ins Achtelfinale

Im letzten Gruppenspiel am Samstag geht es gegen die letztjährigen WM-Dritten Michal Bryl/Bartosz Łosiak aus Polen um den Gruppensieg. Die jeweils beiden besten Teams der sechs Gruppen und insgesamt vier Gruppendritte kommen ins Achtelfinale.

Bei den Frauen ist Deutschland mit zwei Teams vertreten: Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie Laura Ludwig und Louisa Lippmann. Jeweils 24 Paare bei den Männern und Frauen spielen bis 10. August um den Olympiasieg.

Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.