Man kennt es aus der Formel 1: Sportler sprechen während ihrer Wettkämpfe und die Zuschauer können mithören. Das soll nun auch im Tennis möglich werden.
Erstmals wird es beim ATP-Tennis-Turnier von Washington in dieser Woche Mikrofone geben, die von den Doppelspielern getragen werden. Damit soll das Erlebnis für Fans und Übertragungen verbessert werden. Zuschauer können somit erfahren, worüber sich die Doppel-Partner zwischen den Aufschlägen unterhalten. Der Test, der Teil des "2024 ATP Doubles Trial" ist, soll bei ausgewählten Spielen vorgenommen werden. Zuschauer können die Gespräche während der Übertragungen oder in Ausschnitten auf den digitalen Kanälen der ATP während des gesamten Turniers verfolgen.
Weitere Neuerungen im Test
Zudem gibt es weitere Tests während des Turniers. So liegen zwischen allen Punkten maximal 21 Sekunden, zudem gibt es 60-Sekunden-Wechsel. Jedes Team kann einmal pro Satz eine Verlängerung von zehn Sekunden beantragen. Die Zuschauer können sich an den Seiten des Spielfeldes frei bewegen.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de