Die deutschen Handballerinnen haben bei den Olympischen Spielen in Paris ihren ersten Sieg gefeiert und den Einzug ins Viertelfinale wieder in der eigenen Hand. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Die deutschen Handballerinnen haben bei den Olympischen Spielen in Paris ihren ersten Sieg gefeiert und den Einzug ins Viertelfinale wieder in der eigenen Hand. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gewann gegen Slowenien unerwartet deutlich mit 41:22 (16:9) und verbuchte damit die ersten zwei Punkte im Turnier.
Vor rund 5.700 Zuschauern waren die Rückraumspielerinnen Annika Lott und Xenia Smits mit jeweils sieben Toren beste Werferinnen für die DHB-Auswahl. In den abschließenden Vorrundenspielen trifft Deutschland auf den WM-Dritten Dänemark und Europameister Norwegen.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de