Bei seinem zweiten Spiel in Tokio hat Dang Qiu unerwartet viel Gegenwehr. Für den gebürtigen Nürtinger ist schon in der zweiten Runde Schluss.
Tischtennis-Europameister Dang Qiu ist bei den Olympischen Spielen in Paris schon in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 27 Jahre alte Profi von Borussia Düsseldorf musste sich überraschend mit 3:4 dem Kasachen Kirill Gerassimenko geschlagen geben. Der an Position sieben gesetzte Dang hatte sogar schon mit 3:1 nach Sätzen geführt, verlor anschließend aber drei Sätze in Folge gegen den tapfer kämpfenden Gerassimenko, der sich den Einzug ins Achtelfinale verdiente.
Sein Auftaktmatch hatte der Weltranglisten-Elfte Dang noch mit 4:1 gegen den Portugiesen Tiago Apolonia gewonnen. Damit ist aus deutscher Sicht nur noch der frühere Weltranglistenerste Dimitrij Ovtcharov im Turnier. Der 35-Jährige kämpft am Dienstagvormittag um den Einzug in die Runde der besten 16.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.