Ein Test auf Augenhöhe - zumindest was die Liga-Zugehörigkeit der Mannschaften angeht. Borussia Mönchengladbach besiegt dabei den Erstliga-Neuling Holstein Kiel. Viel zu tun haben noch beide Teams.
Borussia Mönchengladbach hat ein Testspiel gegen den künftigen Bundesliga-Konkurrenten Holstein Kiel gewonnen. Der Erstliga-14. der vergangenen Fußball-Saison setzte sich in Rottach-Egern gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland nach einer insgesamt durchwachsenen Partie bei sommerlichen Temperaturen verdient mit 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Grant-Leon Ranos in der 72. Minute nach Vorarbeit von Nathan Ngoumou.
Der Gladbacher Trainer Gerardo Seoane nutzte ebenso wie sein Holstein-Kollege Marcel Rapp die Partie, um beinahe allen Spieler jeweils Einsatzzeiten zu geben. Über die gesamten 90 Minuten hatten die Borussen mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz. Die Kieler standen zumeist sehr sicher in der Defensive, nach vorn gelang ihnen aber nur wenig. Das Tor für die Gladbacher fiel nach einem Konter nach einem der wenigen Eckbälle für die Kieler.
In der zweiten Halbzeit gab es für Holstein ein Wiedersehen mit Philipp Sander. Der Mittelfeldspieler war in der Zweitliga-Saison Kapitän der Kieler und wechselte nach dem Aufstieg zur Borussia. Gladbach absolviert aktuell ein Trainingslager in Rottach-Egern, die Kieler sind zur Vorbereitung in Seefeld in Österreich.
Noch mehr spannende Nachrichten über Borussia Mönchengladbach lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Mönchengladbach: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Gladbach News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.