Ein packendes Rennen um den Sieg - zwischen zwei Mercedes-Fahrern. Aber auch der Weltmeister gibt ordentlich Gas in Spa-Francorchamps.
George Russell hat den Großen Preis von Belgien gewonnen und zusammen mit Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton sogar einen Doppelerfolg der Silberpfeile perfekt gemacht. Bei seinem zweiten Saisonsieg setzte sich Russell dank eines Reifenwechsels weniger gegen seinen britischen Landsmann und Rivalen auf dem legendären Kurs in den Ardennen durch.
Für Mercedes war es bereits der dritte Sieg in den vergangenen vier Rennen. Russell hatte in Spielberg, Hamilton in Silverstone gewonnen.
Dritter im letzten Grand Prix vor der Sommerpause wurde in Spa-Francorchamps Oscar Piastri im McLaren eine Woche nach seinem Formel-1-Premierensieg, den er in Ungarn geschafft hatte. Auf Rang vier folgte Charles Leclerc, der im Ferrari von der Pole-Position in das Belgien-Rennen gestartet war.
Danach kam Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter Max Verstappen ins Ziel. Er war in der Qualifikation zwar am Samstag auf Rang eins gefahren, musste aber im Red Bull wegen einer Startplatzstrafe zehn Ränge zurück. Im Klassement büßte er auf seinen ersten Verfolger keine Punkte ein, Lando Norris kam im zweiten McLaren als Sechster ins Ziel.
Nico Hülkenberg schaffte es im Haas nur auf den vorletzten Rang.
Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Aktuelle Meldungen über Michael Schumacher im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.