Zweites Spiel, zweite Niederlage: Für das deutsche Handball-Nationalteam der Frauen läuft es bei Olympia schlecht.
Deutschlands Handballerinnen haben auch ihr zweites Vorrundenspiel bei den Olympischen Spielen verloren. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch unterlag in Paris dem WM-Vierten Schweden mit 28:31 (12:19) und belegt in der Gruppe A mit 0:4 Punkten den letzten Platz. Beste Werferinnen für die DHB-Auswahl waren Julia Maidhof, Alina Grijseels und Jenny Behrend mit je fünf Toren.
Am Dienstag braucht die deutsche Mannschaft gegen Slowenien zwingend einen Sieg, um sich noch eine Minimalchance auf den Einzug ins Viertelfinale zu erhalten. Weitere Gegner sind die skandinavischen Topteams Dänemark und Norwegen. Die jeweils vier besten Mannschaften der beiden Sechsergruppe erreichen die K.-o.-Phase.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.