Die Olympischen Spiele ziehen die Sportfans vor den Fernseher. Vor allem Schwimmen sorgt für gute Werte.
Der erste Wettkampftag der Olympischen Spielen in Paris hat Millionen von Sportfans vor den Fernseher gelockt. Vor allem das erste Gold durch Lukas Märtens sorgte am Samstagabend mit durchschnittlich 6,326 Millionen Fernsehzuschauern für einen Topwert. Die Live-Übertragung der ARD vom Schwimmen war die erfolgreichste Sendung des Tages und sorgte nach Angaben der AGF Videoforschung für einen Marktanteil von 27,8 Prozent.
Unter den Top-Ten-Sendungen am Samstag waren allein sieben Olympia-Übertragungen. Spitzenwerte hatte bereits am Freitag die vierstündige Eröffnungsfeier mit durchschnittlich 10,103 Millionen Menschen und einem Marktanteil von 45,7 Prozent erreicht. Die Zeremonie in Paris war die erfolgreichste Eröffnungsfeier-Übertragung seit 20 Jahren.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.