DFB-Pokal 2024/25 Halbfinale der Männer: Leipzig geschlagen - Stuttgart folgt Bielefeld ins Endspiel

Anfang April wurde das Halbfinale im DFB-Pokal der Herren gespielt. Drittligist Bielefeld schlug sensationell Titelverteidiger Leverkusen. Zudem setzte sich der VfB Stuttgart gegen RB Leipzig durch. Alle Termine und Ergebnisse hier.

Erstellt von - Uhr

Großer Jubel beim VfB Stuttgart: Die Schwaben setzten sich im DFB-Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig durch. (Foto) Suche
Großer Jubel beim VfB Stuttgart: Die Schwaben setzten sich im DFB-Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig durch. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller
  • Halbfinale im DFB-Pokal 2024/25 der Männer
  • Alle Termine und Ergebnisse auf einen Blick
  • Wichtige Infos im News-Ticker

Vier Teams waren Anfang April noch im DFB-Pokal 2024/25 vertreten. Titelverteidiger Bayer Leverkusen hatte Rekordsieger Bayern München im Achtelfinale rausgekickt setzte sich anschließend gegen den Zweitligisten 1. FC Köln durch. Aus der Bundesliga waren außerdem noch RB Leipzig und der VfB Stuttgart im Rennen. Drittligist Arminia Bielefeld konnte im Viertelfinale für eine weitere Überraschung sorgen und schlug Werder Bremen. Doch auf dem Weg zum Endspiel in Berlin gab es für die Ostwestfalen nun das härteste Los: Sie mussten gegen Leverkusen bestehen, setzen sich aber erneut gegen den Favoriten durch. Im Halbfinale gegen Stuttgart feierte der neue RB-Leipzig-Coach Zsolt Löw sein Debüt. Er musste eine Niederlage zum Auftakt verkraften.

An dieser Stelle erfahren Sie, wo der DFB-Pokal live im Free-TV übertragen wird.

Lesen Sie auch:

DFB-Pokal Halbfinale Saison 2024/25: Termine und Ergebnisse auf einen Blick

Datum Uhrzeit Spiel Ergebnis
Dienstag, 01.04.2025 20.45 Uhr Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 2:1
Mittwoch, 02.04.2025 20.45 Uhr VfB Stuttgart - RB Leipzig 3:1

DFB-Pokal 2024/25 im News-Ticker

An dieser Stelle halten wir Sie zu allen wichtigen Neuigkeiten rund um die Partien aus dem Halbfinale des DFB-Pokals auf dem Laufenden.

+++ 02.04.2025: Stuttgart nach Sieg gegen Leipzig im Pokal-Finale +++

Der VfB Stuttgart hat erstmals seit zwölf Jahren wieder das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß setzte sich im Halbfinale gegen Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig mit 3:1 (1:0) durch und ist nur noch einen Sieg vom vierten Pokal-Triumph der Club-Geschichte entfernt. Bei RB misslang dagegen die Premiere von Interimstrainer Zsolt Löw.

Im Endspiel am 24. Mai im Berliner Olympiastadion trifft Stuttgart als klarer Favorit auf Drittligist Arminia Bielefeld, der im Halbfinale sensationell Titelverteidiger Bayer Leverkusen besiegt hatte.

Nationalspieler Angelo Stiller brachte den VfB bereits in der fünften Minute mit einem Traumtor in Führung. In der zweiten Hälfte legte Nick Woltemade (57.) zum 2:0 nach. Benjamin Sesko (62.) konnte für RB zwar verkürzen, doch Jamie Leweling (73.) stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der zweimalige Pokalsieger Leipzig verlor erstmals ein Halbfinale im DFB-Pokal.

+++ 02.04.2025: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-DFB-Pokal, Halbfinale +++

VfB Stuttgart - RB Leipzig (Mittwoch, 20.45 Uhr/ZDF und Sky)

VfB Stuttgart: Nübel - Jeltsch, Chabot, Al-Dakhil, Mittelstädt - Stiller, Karazor - Leweling, Woltemade, Führich - Undav

RB Leipzig: Vandevoordt - Geertruida, Orban, Bitshiabu, Raum - Seiwald, Haidara - Baumgartner, Simons - Sesko, Openda

Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)

+++ 01.04.2025: Leverkusen raus: Außenseiter Bielefeld steht im Endspiel +++

Außenseiter Arminia Bielefeld steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Endspiel des DFB-Pokals. Durch einen 2:1 (2:1)-Heimerfolg schaltete der Fußball-Drittligist überraschend Titelverteidiger Bayer Leverkusen aus. Gegner im Finale am 24. Mai im Berliner Olympiastadion ist der Sieger der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig, die sich am Mittwochabend (20.45 Uhr/ZDF und Sky) gegenüberstehen.

Zwar ging der Favorit durch Nationalspieler Jonathan Tah nach einem Standard in Front (17.). Doch nur drei Minuten später glich Arminias Top-Scorer im Pokal, Marius Wörl, aus. Bayer tat sich schwer und musste kurz vor dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Torschütze war der aufgerückte Abwehrspieler Maximilian Großer (45.). Leverkusen hatte auch nach dem Seitenwechsel Probleme - und auch Pech: Angreifer Patrik Schick scheiterte mit der größten Chance per Kopf am Pfosten (81.).

+++ 31.03.2025: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-DFB-Pokal, Halbfinale +++

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr/ARD und Sky)

Arminia Bielefeld: Kersken - Schneider, Russo, Felix - Lannert, Schreck, Corboz, Oppie - Kunze, Wörl - Kania

Bayer Leverkusen: Hradecky - Mukiele, Tah, Hincapie - Frimpong, Xhaka, Palacios, Garcia, Grimaldo - Boniface, Schick

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.