Zum Auftakt der olympischen Ruder-Regatta hat Oliver Zeidler leichtes Spiel. Der Sieg im Einer-Vorlauf bereitet dem Goldkandidaten wenig Probleme.
Mitfavorit Oliver Zeidler ist erfolgreich in die Olympischen Spiele gestartet. Der Ruder-Weltmeister aus München setzte sich im Einer-Vorlauf gegen seine Kontrahenten B
runo Berriolo
(Uruguay) und Reidy Blanco (Kuba) durch. Der souveräne Sieg im östlich von Paris gelegenen Stade Nautique von Vaires-sur-Marne mit einem Vorsprung von gut neun Sekunden verhalf dem 28-Jährigen auf direktem Weg in das Viertelfinale am Dienstag.
Der Deutsche Ruderverband (DRV) ist mit insgesamt sieben Booten in den 14 olympischen Wettkampfklassen vertreten. Für den Achter beginnt der Kampf um eine Medaille am Montag.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.