Seit 2020 wartet Yannick Hanfmann auf einen Finaleinzug auf der ATP Tour. In Kitzbühel hatte er erneut die Chance, doch der Italiener Matteo Berrettini war eine Nummer zu groß für ihn.
Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in Kitzbühel den Einzug ins Finale verpasst. Er unterlag dem Italiener Matteo Berrettini nach zwei Sätzen mit 4:6 und 4:6.
Für den 32-Jährigen wäre es das erste Finale auf der ATP Tour seit 2020 gewesen. Damals war er in Kitzbühel ins Finale eingezogen, unterlag aber dem Serben Miomir Kecmanovic. Berrettini stand 2021 bereits im Finale von Wimbledon und gewann in diesem Jahr die ATP-Turniere in Gstaad und Marrakesch. Zwischenzeitlich war er die Nummer 6 der Weltrangliste.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.