Nach Angaben der französischen Bahn sind 800 000 Menschen von Zugausfällen durch den Angriff auf das Schnellzugnetz betroffen. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach Angaben der französischen Bahn sind 800 000 Menschen von Zugausfällen durch den Angriff auf das Schnellzugnetz betroffen. Die Auswirkungen werden das ganze Wochenende bemerkbar sein, teilte die SNCF mit. Jeder zweite Zug nach Osten, nach Norden und jeder vierte Schnellzug in Richtung Bordeaux sei betroffen, kündigte der geschäftsführende Verkehrsminister Patrice Vergriete an.
Die Sicherheitsvorkehrungen werden verstärkt. Die Pariser Polizeipräfektur "konzentriert ihr Personal auf die Pariser Bahnhöfe", kündigte Laurent Nuñez, der Polizeipräfekt von Paris, im Sender franceinfo an.
Wenige Stunden vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris haben Unbekannte Brandanschläge auf mehreren Anlagen des französischen Schnellzugnetzes verübt. Genauere Hintergründe sind derzeit noch unklar.
Weitere Nachrichten zum Thema Olympia lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.