Zwei Tage vor dem Ende der 111. Tour geht es noch einmal in schwindelerregende Höhen. Die 19. Etappe in den Alpen verlangt den Radprofis alles ab.
Zwei Tage vor dem Ende der 111. Tour de France steht den Radprofis eine herausfordernde Kletterpartie in den Alpen bevor. Auf der 19. Etappe über 144,6 Kilometer von Embrun in das Skigebiet Isola 2000 kommen am Freitag 4400 Höhenmeter auf die Fahrer zu.
Mit dem Col de Vars und der Cime de la Bonette gibt es zwei anspruchsvolle Anstiege der höchsten Kategorie. Zum Ende wartet noch die Bergankunft mit dem Anstieg der ersten Kategorie. Im Kampf um Sekunden in der Gesamtwertung dürfte es zu einem erneuten Schlagabtausch zwischen den Favoriten Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard kommen.
Weitere Nachrichten zum Thema Radsport lesen Sie hier:
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tour de France Strecke 2024: Der Etappenplan der Tour de France 2024
- Radrennen 2024: Alle Radsport-Termine der Saison
- Fragen und Antworten zur 111. Tour de France 2024: Italien-Auftakt, Double-Jagd und Superstar-Duell
- Aktuelle Radsport-Meldungen im Newsticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.