Erstellt von - Uhr

Fußball-EM 2024: Bellingham dankt Southgate - "Ein unglaublicher Mensch"

Gareth Southgate tritt als Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Einer seiner wichtigsten EM-Akteure lobt ihn und bedankt sich.

Ein riesiger Spielball der UEFA EURO 2024 ist vor der München Fußball Arena aufgebaut. (Foto) Suche
Ein riesiger Spielball der UEFA EURO 2024 ist vor der München Fußball Arena aufgebaut. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Englands Fußball-Star Jude Bellingham hat den zurückgetretenen Nationaltrainer Gareth Southgate in den höchsten Tönen gelobt. Es sei ein Privileg, von jemandem geführt zu werden, der so engagiert und leidenschaftlich ist, schrieb der Offensivspieler von Real Madrid bei Instagram. "Gareth ist nicht nur mit Sicherheit einer der besten Trainer in der Geschichte der Nationalmannschaft, sondern auch ein unglaublicher Mensch. Vielen Dank für alles und alles Gute für das nächste Kapitel, Gaffer", erklärte Bellingham.

Southgate war zwei Tage nach dem mit 1:2 gegen Spanien verlorenen Finale der Europameisterschaft zurückgetreten. Der 53-Jährige hatte die Three Lions acht Jahre lang betreut und zweimal nacheinander ins EM-Endspiel geführt. "Aus der Sicht eines Fans, der Mitglied der Mannschaft geworden ist, war es eine Achterbahnfahrt unglaublicher Gefühle, die unserem Land wieder Hoffnung und Freude eingeflößt hat", schrieb der 21 Jahre alte Bellingham. Er danke Southgate und dessen Team "für die großartigen Erinnerungen während seiner Amtszeit" und berichtete, dass nach der Finalniederlage von Berlin bei ihm noch immer Traurigkeit und Enttäuschung überwiegen würden.

Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.